LogoAktuelle Meldungen und Mitteilungen der Abteilung, Pressemitteilungen der Kreis-SPD und mehr

"Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben." - Willy Brandt


Podiumsdiskussion mit Matthias Schmidt an der Meriam-Oberschule

Die Treptow-Köpenicker Bundestagskandidaten aller demokratischen Parteien stellen sich persönlich in unserem Bezirk fast jeden Tag bei den Bürgerinnen und Bürgern vor und diskutieren über die Wahlprogramme.

Matthias Schmidt: „Ich war bisher in vielen Ortsteilen in unterschiedlichen Einrichtungen und habe mit den Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen und sozialen Schichten über unser Wahlprogramm diskutiert. Ich habe mich über die Einladungen der Evangelischen Schule Köpenick und der Merian-Schule sehr gefreut, denn ich schätze solche Gelegenheiten, um mit jungen Menschen, die das erste Mal zur Wahl gehen, in Kontakt zu kommen. Ich möchte in den Deutschen Bundestag, weil unser Bezirk es verdient hat, dort wieder mit starker sozialdemokratischer Stimme vertreten zu sein!
Mein Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen, die sich auf dieser Veranstaltungen mit Fragen zu Themen wie Politikverdrossenheit, Außen- und Sicherheitspolitik, Wirtschafts- und Sozialpolitik, Bildung, Job & Karriere, Wohnen & Mieten in unserer Stadt, Überwachung & Privatsphäre, bis hin zur Frage, der Schließung von Jugend- und Kultureinrichtungen im Bezirk bestens vorbereitet haben.

03.09.2013


Zurück zu Aktuelles

Kontakt:

Per E-Mail an:

info@spd-treptow-koepenick-sued.de

Oder übers Bürgerbüro der SPD Treptow-Köpenick:

SPD Treptow-Köpenick
Grünauer Straße 8
12557 Berlin (Köpenick)

Telefon: 6572454 oder 65496204
Fax: 6310775


Matthias Schmidt in den Bundestag
Oliver Igel
Mitglied werden

Weitere Informationen

Die Abteilung auf Facebook

Die SPD im Bezirk

Die Fraktion der SPD in der BVV

Der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach

Politik im Bezirk


Impressum