LogoAktuelle Meldungen und Mitteilungen der Abteilung, Pressemitteilungen der Kreis-SPD und mehr

"Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben." - Willy Brandt


Warum soll ich gerade Sie wählen, Herr Schmidt?

Podiumsdiskussion im Oberstufenzentrum Wirtschaft und Sozialversicherung (OSZ) in Niederschöneweide am 4. September 2013

Das OSZ hat seinen Platz im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung. Etwa 1.000 Jugendliche aus ganz Berlin im Alter von 21 bis 24 Jahren lernen und studieren dort an einer Berufsschule. Zur politischen Bildung der Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Politikunterrichts eine Reihe von Podiumsdiskussionen durchgeführt. Diese Gelegenheit gab es am 4. September in der modernen Aula des Hauses, als sich die Kandidaten zur Bundestagswahl vor ca. 300 jungen Leuten persönlich vorstellten und zu Themen wie Arbeit- und Sozialpolitik, Bildung, Gesundheits- und Rentenpolitik, Außenpolitik u.a. Fragen stellten. Großes Interesse und lebhafte Fragen, die junge Menschen bewegen, wurden angesprochen. Die „Messlatte“ war oft der Beifall!

Matthias Schmidt: Die SPD fordert einen gerechten Mindestlohn! „Jeder soll von seiner Hände Arbeit leben können.“ Wir wollen einen Politikwechsel und unser Gemeinwesen neu gestalten. Sie sind die Zukunft und haben eine gute Bildung und Ausbildung verdient. Ich weiß wovon ich spreche! Meine jahrelange Arbeit in der BVV Treptow- Köpenick: die Sorgen und Probleme der Menschen sind mir gut bekannt. Durch mein politisches Wirken möchte ich mit starker sozialdemokratischer Stimme für Treptow- Köpenick im Bundestag sprechen.

13.09.2013


Zurück zu Aktuelles

Kontakt:

Per E-Mail an:

info@spd-treptow-koepenick-sued.de

Oder übers Bürgerbüro der SPD Treptow-Köpenick:

SPD Treptow-Köpenick
Grünauer Straße 8
12557 Berlin (Köpenick)

Telefon: 6572454 oder 65496204
Fax: 6310775


Matthias Schmidt in den Bundestag
Oliver Igel
Mitglied werden

Weitere Informationen

Die Abteilung auf Facebook

Die SPD im Bezirk

Die Fraktion der SPD in der BVV

Der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach

Politik im Bezirk


Impressum