LogoAktuelle Meldungen und Mitteilungen der Abteilung, Pressemitteilungen der Kreis-SPD und mehr

"Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben." - Willy Brandt

Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Die SPD Treptow-Köpenick Süd wünscht Ihnen schöne Feiertage, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Erst vor kurzem wurde unser Abteilungsmitglied Matthias Schmidt zum Bundestagskandidaten für unseren Bezirk gewählt, und uns steht inn vielerlei Hinsicht ein spannendes Jahr bevor:
Zum einen die Bundestagswahlen, auf die zunächst ein recht langer Wahlkampf zuführen wird, und allein aus unserer regionalen Sicht schon viele Infostände, Aktionen und allerlei Überzeugungsarbeit, aus der am Ende hoffentlich Matthias Schmidt als SPD-Abgeordneter für Treptow-Köpenick und auch eine SPD-geführte Bundesregierung hervorgehen wird.
Dazu kommt unser Parteijubliäum: Im Mai 2013 wird 150 Jahre her sein, dass sich die SPD, damals noch unter dem Namen ADAV - Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein - gebildet hat, um die Lage der einfachen Bevölkerung zu verbessern und einer unkontrolliert wütendenden Marktwirtschaft ein Ende zu bereiten. Jetzt, fast 150 Jahre später, können wir auf eine stolze Geschichte zurückblicken, viele Erfolge und vor allem: sozialen Fortschritt.
Wir werden deswegen im kommenden Jahr unsere Geschichte, einige Größen unserer Partei und unsere Erfolge feiern - in vielerlei Weise.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allerdings erst einmal angenehme Feiertage zusammen mit Ihren Lieben, und ein schönes Silvester!

10.12.2012

Kontakt:

Per E-Mail an:

info@spd-treptow-koepenick-sued.de

Oder übers Bürgerbüro der SPD Treptow-Köpenick:

SPD Treptow-Köpenick
Grünauer Straße 8